Warum eine individuelle Beratung und keine Standardmischung

:: Warum eine individuelle Beratung und keine Fertig- oder Standardmischung?

In der professionellen Original Bachblütentherapie bzw. in den Lehren nach Dr. Edward Bach gibt keine Standardmischung und auch keine Standardblüte für ein Thema oder ein Anliegen. Denn so wie jeder Mensch einzigartig ist, so sollten auch die Bachblüten-Mischungen immer genau auf die Person zugeschnitten sein, um eine optimale Wirksamkeit zu erreichen.

Am Markt gibt es natürlich viele Fertigmischungen gegen alle möglichen Beschwerden, doch dies hat nichts mit Bachblütentherapie im Sinne von Dr. Edward Bach zu tun. Diese sind einfach leichter zu verkaufen und es gibt einen Markt dazu: Denn es natürlich auch ein gesellschaftliches Thema ist, dass wir gegen ein Wehwehchen einfach ein Mittelchen haben wollen, das sofort wirkt, ohne uns lang mit Hintergründen oder uns selbst beschäftigen zu müssen.

Vorsicht bei Fertigmischungen ist besonders geboten, wenn man bereits länger unter belastenden Gemütszuständen leidet! Durch den sogenannten Schieneneffekt (siehe Neue Therapien mit Bachblüten-Schienen) kann es  bei längerer Einnahme von Fertigmischungen zu Verschlechterungen kommen!

 

Kontakt-Formular

 
 
 
 
 

 

Bitte alle mit "Pflichtfeld" gekennzeichneten Felder ausfüllen

 
BaBlü® Akademie Praxis Shop | Ihre Experten für ganzheitliche Gesundheitsmethoden | 10 x in Österreich | Hotline +43 664 25 85 949 | office@bablü.at | Impressum | Datenschutzerklärung
Fenster schließen
Warum eine individuelle Beratung und keine Standardmischung