Über uns – unsere Vision

 

„Das Einzige, worauf es ankommt, ist GLÜCKLICHSEIN.“

Allein Glück und Zufriedenheit erheben die Seele und eröffnen den Weg zur Gesundheit, ebenso wie das Unglücklichseins in all seinen Formen der Krankheit den Weg ebnet, lehrte Dr. Edward Bach.

Die großen Feinde des Glücks und der Zufriedenheit

Die großen Feinde des Glücks und der Zufriedenheit sind solche Störungen des seelischen Befindens durch negative Stimmungen und Gefühlszustände wie Furcht, Angst, Mutlosigkeit, innere Anspannung, Schock, Kummer und so fort. Dr. Edward Bach zeigte in seinem Werk „Heile dich selbst“ wie solche seelischen Störungen, sofern sie nicht harmonisiert werden, auch die Funktion der Organe und Gewebe des Körpers aus dem Gleichgewicht bringen, uns vergiften und Krankheiten zur Folge haben.

Denn „es ist der GEIST, der sich den KÖRPER baut“.

Und dieses seelische Wohlbefinden zieht nicht nur Gesundheit nach sich, sondern schenkt uns ein erfülltes Leben. Glückliche Menschen sind ein Segen für Ihre Umwelt und leisten damit ihren Mitmenschen einen großartigen Dienst.

Dr. Edward Bach – Entwickler der Bachblütentherapie – hat sich nicht damit

begnügt, auf diese Zusammenhänge hinzuweisen.

Er wusste, dass es vergeblich und sinnlos ist, einen furchtgeschüttelten Menschen allein durch Worte aus dem Zustand zu befreien oder einem tieftraurigen Menschen zu raten, er solle einfach glücklich sein. Dr. Bach war vor allem ein Praktiker und seine Freude war groß, als er entdeckte, dass es in unserer natürlichen Umwelt gewisse Pflanzen und Bäume gibt, welche die Kraft besitzen, uns von unseren seelischen Blockaden zu befreien.

EINFACHHEIT und NATÜRLICHKEIT, das ist das Motto, das man über Edward Bachs Leben und sein Werk – die Bachblütentherapie – stellen kann.

Das hat mich von Anfang gefesselt, da ich die Kraft der Blüten am eigenen Leben erlebt habe. Dr. Edward Bach verband Mitgefühl mit Zielstrebigkeit und großer Energie. Er wollte, dass seine Methode allen Menschen zur Verfügung steht und jeder ohne medizinische Vorkenntnisse damit arbeiten kann.

„Jeder von uns hat in dieser Welt einen göttlichen Auftrag zu erfüllen.Und unsere Seele bedient sich des Körpers, um dieser Aufgabe gerecht zu werden.Wenn alle 3 Aspekte unseres Wesens in Einklang miteinander arbeiten, so sind vollkommene Gesundheit und ungetrübtes Glück die Folge.“

– Dr. Edward Bach

Sandra Stopar - Geschäftsführerin und Gründerin

Ich sehe es als eine meiner Lebensaufgaben, seine Botschaften weiterzugeben und habe daher BaBlü® – Die Bachblütenpraxis und die BaBlü® Akademie gegründet.

Im Rahmen unserer Beratungen in  den BaBlü-Bachblütenpraxen unterstützen wir hilfesuchende Menschen mit Bachblüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen.

Im Rahmen der Akademie finden Sie Ausbildungen für ganzheitliche komplementäre Methoden, die ganz nach Dr. Edward Bachs Wunsch einfach, natürlich und auch für medizinische Laien anwendbar sind.

Es freut uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Mag. Sandra Stopar
Gründerin & Geschäftsführerin BaBlü

Beratungstermin vereinbarenBeratungstermin vereinbaren